Home

Unser Team

Öffnungszeiten

Lageplan

Was bieten wir an

Links

Kontakt

Bildergalerie

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Käthi Brunner

Dr. Käthi Brunner, Tierärztin




Galloway

Das Studium habe ich 1983 in Zürich beendet. Nach diversen Assistenzen kam ich 1989 nach Arlesheim, wo ich in die Praxis von Dr. J.P. Siegfried einstieg und den Kleintieranteil betreute. Seit Juli 2008 habe ich die Praxis nach Münchenstein ins Gstad gezügelt und wir sind glücklich am neuen Standort.

Die Entwicklung in der Tiermedizin seit Ende meines Studiums ist riesig. Durch Weiterbildungen im In- und Ausland versuche ich mich auf den neusten Stand zu halten. Mein besonderes Interesse gilt der Inneren Medizin und der artgerechten Haltung unserer Haustiere. (Dazu gehört auch ein vernünftiges Körpergewicht!)

Spannend für mich ist, wie sich Tiere in ihrem „Familienumfeld“ verhalten und welche Funktionen sie erfüllen und/oder übernehmen.

Ich habe immer ein paar Katzen, liebe meine Meerschweinchen und habe mich beim Aufbau der Gallowayherde meines Bruder beteiligt.

Nach vielen Jahren im Vorstand der Schweizerischen Vereinigung für Kleintiermedizin (SVK) bin ich nun noch verantwortlich für die internationalen Beziehungen resp. den Kontakten zum europ. Verband FECAVA und zum Weltverband WSAVA.

Ich bin im OK der Schweizerischen Tierärztetage STT und im SwissMedic-Team für Bewilligungen für Veterinärmedikamente.

zurück